auf der Merkliste

Meine Merkliste

Um alle Seminare auf der Merkliste zu buchen, gehe auf den Button „Alle Seminare buchen“ am Ende der Seite. Über die Auswahl „Aus Liste entfernen“ kannst du deine Seminarauswahl anpassen. Um der Liste weitere Seminare hinzuzufügen, klicke auf das Herz-Symbol auf den Seminarseiten. Bitte beachte, dass du bei ausgebuchten Seminaren nach Anmeldung auf der Warteliste vermerkt wirst.

Zum Seminarangebot

Seminar

Mit Yoga und autogenem Training entspannt im Beruf – Auszeit im Kloster

Bildungswerk-Stenden-Sprechblase-Gesundheit-in-Ehrenamt-und-Beruf

Datum

23.10.2023, 11:00 Uhr
- 27.10.2023, 14:45 Uhr

Ort

53925 Kall-Steinfeld

Preis

650 EUR
(inkl. Übernachtung im Einzelzimmer/VP im Kloster Steinfeld)

Seminarnummer

234H010

Seminarleitung

Uta Tuttlies

Verfügbarkeit

Warteliste

Bildungsurlaub

Details

Beschreibung

• Beweglichkeit, Kraft und Wohlbefinden steigern mit sanftem Hatha-Yoga
(für Anfänger*innen geeignet)
• Entspannung und Gelassenheit für den Beruf mit Autogenem Training
• Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation für innere Stärke und Widerstandskraft
• Neue Kraft schöpfen und den Akku wieder aufladen, um den beruflichen Anforderungen kraftvoll zu begegnen
• Die ruhige Abgeschiedenheit des Klosters hilft, Stress abzubauen, ein inneres Gleichgewicht zu finden und die positiven Impulse aus der Woche mit in den beruflichen Alltag zu nehmen.

Umgeben vom satten Grün der Nordeifel erheben sich hinter dem weit geöffneten, schmiedeeisernen Tor der Klosterpforte die beiden weißen Türme der Basilika Steinfeld. Die geschichtlichen Anfänge des Klosters Steinfeld reichen mehr als 1000 Jahre zurück, die Anlage gilt als eines der besterhaltenen klösterlichen Baudenkmäler des Rheinlandes.

Das Kloster mit seinem Garten der Stille und dem Klostercafé ist gleichzeitig ein Ort der Entschleunigung und der Begegnung im Herzen der urwüchsigen Nordeifel.

Im Seminarpreis enthalten ist die Unterbringung im Einzelzimmer im Haus St. Benedikt mit WC/DU und Vollpension. Eine Voranreise mit Übernachtung und/oder ein Upgrade in ein Zimmer im Neubau-Gästehaus ist möglich und kann direkt im Kloster gebucht werden: https://www.kloster-steinfeld.com/de/home

Nicht eingeschlossen sind An-und Abreise.

Dieses Seminar ist nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AWbG) als Bildungsurlaub in NRW sowie in Hessen und Baden-Württemberg anerkannt.

Teilnahmebedingungen (AGB), insbesondere in Bezug auf die Rücktrittskosten, und Informationen zum Datenschutz: www.bildungswerk-stenden.de






Teilnehmerzahl:
mind. 10 - max. 12

Zielgruppe:
Interessierte ab 18 Jahre

Bitte anmelden bis:
28.08.2023

Wir nehmen deine Anmeldung auch gerne nach diesem Datum entgegen, so lange noch Plätze verfügbar sind. Sind bereits alle Plätze belegt, kannst du dich über den „Seminar buchen“-Button in die Warteliste eintragen. Mehr Infos zur Warteliste findest du in unseren Häufig gestellten Fragen.

Seminarleitung

Uta Tuttlies

Bildungsurlaub

Informationen zum Thema Bildungsurlaub findest du auf unserer Service-Seite. Für Rückfragen stehen wir dir auch gerne persönlich zur Verfügung.

Barrierefreiheit

Verschiedene Menschen nehmen an unseren Angeboten teil. Wir bieten leider noch nicht so viel Barrierefreiheit, wie es wünschenswert ist. Doch wir sind auf dem Weg.

Bitte spreche uns an, wenn du besondere Bedarfe hast. Wir überlegen gerne mit dir gemeinsam, ob und wie eine Teilnahme möglich ist.

Teilnahmebedingungen

Unsere aktuellen Teilnahmebedingungen enthalten alle wichtigen Details zur Anmeldung. Du kannst sie dir hier als PDF-Datei herunterladen.

Datenschutz

Für unsere Online-Seminare gibt es eine gesonderte Datenschutzerklärung. Diese kannst du dir auf unserer Download-Seite oder gleich hier als PDF-Datei herunterladen.

Ähnliche Seminare

Geschenk

Jetzt Bildung schenken!

Seminarwünsche einreichen