Seminar
Yoga und Achtsamkeitsübungen – Nachhaltige Stärkung für Körper, Geist und Seele im Beruf

Datum
09.10.2023, 11:00 Uhr
- 13.10.2023, 15:00 Uhr
Ort
48565 Steinfurt
Preis
690 EUR
(Übernachtung im EZ mit VP im Haus Karneol, Steinfurt)
Seminarnummer
234H015
Seminarleitung
Andrea Moll
Verfügbarkeit
Warteliste
Bildungsurlaub
Details
Beschreibung
Yoga ist ein jahrtausendealtes philosophisches System aus Indien. Ziel ist der Einklang von Körper, Geist und Seele. Mit geistigen und körperlichen Übungen bauen wir Stress ab und verbessern unsere Beweglichkeit. Entwickeln Sie körperliche und seelische Stabilität und Flexibilität im Berufsleben.
• Innere Ruhe, neue Energie und einen klaren Geist durch Yoga und Meditation
• Entwicklung von innerer und äußerer Gelassenheit
• Im Hier und Jetzt ankommen mit Hilfe von Achtsamkeitsübungen
• Stressabbau durch mehr körperliche und seelische Stabilität und Flexibilität
• Praktische Übungen und Atemtechniken für den beruflichen Alltag
Seminarzeiten:
Mo. 11:00- Fr. 15:00 Uhr
Das Seminar findet statt im idyllisch gelegenen Seminarhotel KARNEOL im nördlichen Münsterland, inmitten eines 10.000 qm großen, weitgehend naturbelassenen Grundstücks mit altem Baumbestand.
Die wunderschöne Lage und Ausstattung des Hauses bietet den optimalen Rahmen für ein erholsames, kraftspendendes Yogaseminar. Einen Teil der Übungen werden wir draußen in der Natur durchführen.
Im Preis enthalten sind Vollpension mit vegetarischer Kost aus biologischen Zutaten, verschiedene Sorten Tee und immer frische Früchte.
Gegen einen Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Person und Tag können auch Mahlzeiten für Allergiker*innen und Veganer*innen zubereitet werden.
Die Unterbringung im Doppelzimmer ist mit einem Preisnachlass von 20,- pro Person möglich.
Nicht eingeschlossen in der Teilnahmegebühr sind An- und Abreise.
Dieses Seminar ist nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AWbG) als Bildungsurlaub in NRW sowie in Hessen und Baden-Württemberg anerkannt.
Teilnahmebedingungen (AGB), insbesondere in Bezug auf die Rücktrittskosten, und Informationen zum Datenschutz: www.bildungswerk-stenden.de
Teilnehmerzahl:
mind. 9 - max. 12
Zielgruppe:
Interessierte ab 18 Jahre
Bitte anmelden bis:
14.08.2023
Wir nehmen deine Anmeldung auch gerne nach diesem Datum entgegen, so lange noch Plätze verfügbar sind. Sind bereits alle Plätze belegt, kannst du dich über den „Seminar buchen“-Button in die Warteliste eintragen. Mehr Infos zur Warteliste findest du in unseren Häufig gestellten Fragen.
Seminarleitung
Andrea Moll
Bildungsurlaub
Informationen zum Thema Bildungsurlaub findest du auf unserer Service-Seite. Für Rückfragen stehen wir dir auch gerne persönlich zur Verfügung.
Barrierefreiheit
Verschiedene Menschen nehmen an unseren Angeboten teil. Wir bieten leider noch nicht so viel Barrierefreiheit, wie es wünschenswert ist. Doch wir sind auf dem Weg.
Bitte spreche uns an, wenn du besondere Bedarfe hast. Wir überlegen gerne mit dir gemeinsam, ob und wie eine Teilnahme möglich ist.
Teilnahmebedingungen
Unsere aktuellen Teilnahmebedingungen enthalten alle wichtigen Details zur Anmeldung. Du kannst sie dir hier als PDF-Datei herunterladen.
Datenschutz
Für unsere Online-Seminare gibt es eine gesonderte Datenschutzerklärung. Diese kannst du dir auf unserer Download-Seite oder gleich hier als PDF-Datei herunterladen.