auf der Merkliste

Meine Merkliste

Um alle Seminare auf der Merkliste zu buchen, gehe auf den Button „Alle Seminare buchen“ am Ende der Seite. Über die Auswahl „Aus Liste entfernen“ kannst du deine Seminarauswahl anpassen. Um der Liste weitere Seminare hinzuzufügen, klicke auf das Herz-Symbol auf den Seminarseiten. Bitte beachte, dass du bei ausgebuchten Seminaren nach Anmeldung auf der Warteliste vermerkt wirst.

Zum Seminarangebot

12.11.2021

Wir erhalten zum fünften Mal das begehrte Qualitätstestat nach LQW

Bildungswerk-Stenden-Sprechblase-LQW-Testat

Lerner:innenorientierte Qualität in der Weiterbildung erneut bestätigt

Der Neue Gesellschaft Niederrhein e.V. / Bildungswerk Stenden erhielt am 20. Mai 2021 zum fünften Mal das begehrte Testat für Lerner*innenorientierte Qualität in der Weiterbildung (LQW). „Das Bildungswerk Stenden zeigte sich in der Visitation als äußerst engagierte und professionelle Organisation, die Qualitätsentwicklung sehr ernst nimmt und in ihrer Alltagsarbeit gut integriert hat.“ lobt Jacques Douillet, Geschäftsführer der con!flex Qualitätstestierungs GmbH, die öffentlich anerkannte Einrichtung für politische Erwachsenenbildung in seinem Gutachten.

LQW ist ein Verfahren zur Qualitätsentwicklung, das die Lernenden in den Mittelpunkt stellt. Die gesamte Qualitätsentwicklung der teilnehmenden Bildungseinrichtung soll demnach aus der Definition gelungenen Lernens begründet werden. Begutachtet werden die Qualität der Bildungsarbeit, die Lernorte, die Organisation und die Kund*innenorientierung. Der Neue Gesellschaft Niederrhein e.V. / Bildungswerk Stenden stellt sich seit 2005 regelmäßig erfolgreich den hohen Anforderungen des Qualitätstestierungsverfahrens.

Die kontinuierliche Qualitätsentwicklung mit Blick auf die Teilnehmer*innen liegt dem ganzen Team am Herzen. „Es ist uns allen wichtig, dass unsere Teilnehmer*innen sich in unseren Seminaren und Veranstaltungen wohl fühlen und bei uns die Weiterbildung erhalten, die sie sich wünschen und die sie brauchen. Deshalb freuen wir uns sehr über die erneute Bestätigung unserer Lerner*innenorientierten Qualität in der Weiterbildung“, sagt Sonja Schweizer, Leiterin des Bildungswerk Stenden.

Geschenk

Jetzt Bildung schenken!

Seminarwünsche einreichen