<h1>Bildungswerk Stenden </h1>
Politische Bildung in Düsseldorf
Menü

Lernräume

Bild_1

Unsere eintägigen oder mehrtägigen Seminare ohne Übernachtung führen wir meist in unseren hauseigenen Seminarräumen in Düsseldorf durch. In schönen Räumen mit viel Tageslicht und ausreichend Platz lässt sich eine ressourcenreiche Lernatmosphäre schaffen. Dort sind wir zudem mit allen notwendigen Materialien und Visualisierungsmöglichkeiten ausgestattet, sodass eine lebhafte und aktive Gestaltung der Seminare möglich ist. Auch eine optimale Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist durch die Innenstadtlage gesichert. Die direkte Nähe zur schönen Düsseldorfer Rheinpromenade, lädt in den Pausen zu einem Spaziergang ein, bei dem ausreichend neue Energie getankt werden kann.

Bei Seminaren mit Übernachtungen arbeiten wir mit Hotels in der Umgebung zusammen,  die von uns zuvor sorgfältig geprüft wurden und mit denen meist bereits lange Kooperationen bestehen. So können wir auch hier eine Seminarumgebung sicherstellen, in der man sich wohlfühlen und optimal lernen kann.