Seminar
Authentische Führung durch Persönlichkeitsentwicklung mit Yoga
Datum
29.11.2027, 09:30 Uhr
- 03.12.2027, 16:00 Uhr
Ort
40213 Düsseldorf
Preis
355 EUR
(ohne Übernachtung/Verpflegung)
Verfügbarkeit
Freie Plätze
Bildungsurlaub
Seminarnummer
274903
Seminarleitung
Petra Fleuth
Seminarunterlagen
Details
Beschreibung
Authentische Führung beginnt bei der eigenen Persönlichkeit. Wer andere klar, souverän und wertschätzend führen möchte, braucht eine gute Verbindung zu sich selbst: zu den eigenen Werten, Stärken, Bedürfnissen und Grenzen.
In diesem Seminar verbinden wir Persönlichkeitsentwicklung, Führung und Yoga. Du reflektierst deine eigene Führungsrolle, erkennst persönliche Verhaltens- und Reaktionsmuster und entwickelst deinen individuellen Führungsstil.
Yoga, Atemübungen und Achtsamkeit unterstützen dich dabei, Körper und Geist bewusster wahrzunehmen, Stress zu regulieren und auch in herausfordernden Situationen präsent und handlungsfähig zu bleiben.
Du beschäftigst dich mit der Wirkung von Haltung, Körpersprache und Stimme und erprobst, wie innere Klarheit auch nach außen sichtbar wird. Dabei geht es um die Balance zwischen Authentizität, Klarheit, Empathie und Selbstfürsorge.
• Reflexion der eigenen Persönlichkeit und Führungsrolle
• Werte, Stärken, Bedürfnisse und persönliche Grenzen
• Innere Haltung und äußere Wirkung
• Präsenz, Körpersprache und Stimme
• Umgang mit Stress und schwierigen Führungssituationen
• Yoga, Atemübungen, Meditation und Körperwahrnehmung
• Entwicklung eines persönlichen, authentischen Führungsstils
Seminarzeiten:
Mo. bis Fr. jeweils von 9:30 – 16:00 Uhr
Dieses Seminar ist nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz (AWbG) als Bildungsurlaub in NRW anerkannt.
Wir empfehlen den Abschluß einer Seminarversicherung zur Deckung der Kosten für einen erforderlichen Rücktritt z.B. wegen Krankheit.
Teilnahmebedingungen (AGB), insbesondere in Bezug auf die Rücktrittskosten, und Informationen zum Datenschutz: www.bildungswerk-stenden.de/agb/
Teilnehmerzahl:
mind. 10 - max. 12
Zielgruppe:
Interessierte ab 18 Jahren
Bitte anmelden bis:
11.10.2027
Wir nehmen deine Anmeldung auch gerne nach diesem Datum entgegen, so lange noch Plätze verfügbar sind. Sind bereits alle Plätze belegt, kannst du dich über den „Seminar buchen“-Button in die Warteliste eintragen. Mehr Infos zur Warteliste findest du in unseren Häufig gestellten Fragen.
Bildungsurlaub
Informationen zum Thema Bildungsurlaub findest du auf unserer Service-Seite. Für Rückfragen stehen wir dir auch gerne persönlich zur Verfügung.
Barrierefreiheit
Verschiedene Menschen nehmen an unseren Angeboten teil. Wir bieten leider noch nicht so viel Barrierefreiheit, wie es wünschenswert ist. Doch wir sind auf dem Weg.
Bitte spreche uns an, wenn du besondere Bedarfe hast. Wir überlegen gerne mit dir gemeinsam, ob und wie eine Teilnahme möglich ist.
Teilnahmebedingungen
Unsere aktuellen Teilnahmebedingungen enthalten alle wichtigen Details zur Anmeldung. Du kannst sie dir hier als PDF-Datei herunterladen.
Datenschutz
Für unsere Online-Seminare gibt es eine gesonderte Datenschutzerklärung. Diese kannst du dir auf unserer Download-Seite oder gleich hier als PDF-Datei herunterladen.